Job Forum

Themenbeitrag
Reinhardt

R

Neuling (10 P.)
Man hört immer wieder, dass Vorgesetzte ihre Mitarbeiter angeblich dazu motivieren sollen, dass sie andere Kollegen schikanieren sollen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass es soetwas tatsächlich geben soll in Deutschland. Ich selbst habe vergleichbares zumindest noch nie am Arbeitsplatz erlebt. Andererseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass all diese Berichte über von oben motivierte Mobbingfälle völlig frei erfunden sind. Ein Kern Wahrheit muss wohl daran sein. Hat jemand anderes hier schonmal etwas davon mitbekommen?

Ein Thema, was mich schon seit längerem interessiert, seitdem ich mich mit Arbeitspsychologie auseinandersetze.

VG
Marius Bach

Marius Bach

Experte (2130 P.)
Ja, diese Fälle gibt es. Manchmal entstehen sie auch nur ganz unbewusst, ohne dass die handelnden Akteure das wirklich gezielt planen würden.
Puls

P

Neuling (40 P.)
Vorgesetzte, die sich zu so etwas hinreißen lassen, haben ihre Rolle als Führungspersönlichkeit komplett verspielt und sollten keine solch verantwortungsvolle Position besetzen.
alina

A

Experte (110 P.)
Ich finde auch, dass solche Vorgesetzte ihre Stellung völlig falsch nutzen!
Tunichgut00

T

Neuling (40 P.)
Hallo Reinhardt
also das Vorgesetzte ihr Mitarbeiter zum Mobbing Motivieren habe ich noch nicht wirklich mitbekommen,aber das Vorgesetzte von Mobbing Vorfällen wissen und nichts dagegen unternehmen das ist mir selber schon passiert,und es war eine harte zeit.

Lg

antworten Antwort erstellen